Klaus Sulzenbacher

Therapeut aus Berufung

Klaus-portrait
Kompetenter Ansprechpartner in Sachen Gesundheit & Sport

Als ehemaliger Profi-Sportler in der Nordischen Kombination mit mehreren Weltcupsiegen und Olympischen Medaillen weiß ich, was körperliche Fitness und mentale Stärke bewirken können. Ich weiß aber auch, was Schmerzen sind.

Aus diesem Grund habe ich mich nach meiner Sportkarriere auf die Physiotherapie mit den Schwerpunkten Orthopädie, Traumatologie, Schmerz- und Sporttherapie spezialisiert. Die besten Grundlagen, um Wirbelsäulen-/Gelenkbeschwerden und Schmerzen aller Art erfolgreich zu behandeln sowie professionelle Reha-Maßnahmen nach operativen Eingriffen anzubieten. Zusätzlich ließ ich mich als Manual-Therapeut und Osteopath an der Internationalen Akademie für Osteopathie (IAO) ausbilden.

Mein breit gefächertes Wissen und meine jahrelange Erfahrung erlauben es mir, verschiedene Therapietechniken miteinander zu kombinieren. Basierend darauf habe ich den Nodusolv-Plan entwickelt: ein ganzheitliches Therapieprogramm, das den Körper in seiner Gesamtheit betrachtet und behandelt.

Unterschrift-Klaus